Automatisierungstechniker (w/m/d)

SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG

Berlin, 12526

Elektronik

Bohnsdorf

Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern. Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Berlin als Techniker Mechatronik/ Automatisierungstechnik (w/m/d) Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig - das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre Vertragsart: unbefristet . Ihre Aufgaben: - Technische Kundenberatung und -betreuung im Vertriebsinnendienst sowie Unterstützung des Außendienstes - Erarbeitung und Projektierung von kostenoptimalen, technischen Lösungen im Bereich Antriebstechnik - Betreuung der Bestandskunden aus nahezu allen Branchen - Bearbeitung von technischen Angeboten für unsere Kunden sowie Überwachung derAuftragsabwicklung - Verfolgung wichtiger Aufträge und Projekte sowie Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen Ihre Qualifikation: - Techniker/ Studium Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar - Gute Kenntnisse der Antriebstechnik, Automatisierungstechnik, Steuerungstechnik und Elektromechanik wünschenswert - Kenntnisse im technischen Vertrieb wünschenswert - Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung - Englischkenntnisse wünschenswert Unser Angebot: - Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge - Individuelle Einarbeitung: Wir lassen Sie nicht im Stich - das beginnt schon mit unserem auf Sie maßgeschneiderten Einarbeitungsprogramm, das wir mit vertriebsspezifischen Modulen und Seminaren ergänzen.

- Viele Vorteile: Bei uns arbeiten Sie zeitsouverän und bringen dadurch persönliche und betriebliche Belange in Einklang. Umfangreiche zusätzliche Versicherungsleistungen sind für uns selbstverständlich. Klingt interessant? Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5063-2908-9. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Sie haben noch Fragen? Simon Schmidt gibt Ihnen unter der Telefonnummer 49 7251 75-19284 gerne Auskunft. SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/GermanyUmfangreiche zusätzliche Versicherungsleistungen sind für uns selbstverständlich.

Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d)

Softwareentwickler Steuerungstechnik (w/m/d)

Betriebselektriker Instandhaltung (w/m/d)

Produktverantwortliche:r Ingenieur:in Operations Stage Components
   ASML Berlin GmbH (Britz)

Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung in Vollzeit / Teilzeit
   EDT GmbH (Frillendorf)

Ingenieur Industriekundenanschlüsse (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Oranienburg)